Expat-Ressourcenzentrum

Die 10 gesündesten Länder der Welt

Gut gemacht, wer in Singapur lebt und einen gesunden Lebensstil führt! Der Insel- und Stadtstaat wurde als gesündestes Land der Welt eingestuft, gefolgt von Italien auf dem zweiten und Australien auf dem dritten Platz.

Die jüngsten Bloomberg-Rankings untersuchten Gesundheitsrisiken und Faktoren wie Lebenserwartung bei Geburt, Todesursachen, Rauchen, hohe Cholesterinspiegel und eine Reihe von Impfungen.  Den Ergebnissen zufolge ist Singapur mit einem Gesamtgesundheitsgrad von 89,45 Prozent der gesündeste Ort der Welt, dicht gefolgt von Italien an zweiter Stelle mit 89,07 Prozent und Australien auf Platz drei mit 88,33 Prozent. Doch was ist das Geheimnis dieser Länder, dass sie an der Spitze der gesündesten Länder der Welt stehen? Sehen Sie selbst!  

1.    Singapur
An erster Stelle steht Singapur, das eine der besten Lebenserwartungen der Welt hat. Die Einwohner Singapurs haben ein außerordentlich effizientes Gesundheitswesen und ein effektives Management chronischer Krankheiten, die sich auf die frühzeitige Prävention und Erkennung konzentriert, sowie eine sorgfältige ärztliche Überwachung. Ihre Ernährung ist reich an Gemüse, gesundem Fleisch und Fisch. Der Stadtstaat hat außerdem ein hervorragendes Regelsystem, um die Umwelt gesund und sauber zu halten, wodurch die Hygiene in dem Staat zu den besten der Welt zählt.

2.    Italien
Italien hat ein effizientes Gesundheitswesen: Trotz Berichten über lange Warteschlangen und Wartezeiten sind die Italiener sehr zufrieden mit der Qualität ihrer medizinischen Versorgung. Darüber hinaus ernähren sich die Italiener sehr gesund und essen viel Fisch, frisches Gemüse und Obst; außerdem benutzen sie Olivenöl zum Kochen. Ein weiterer gesunder Bestandteil dieser Ernährung ist Knoblauch, der sehr viele gesundheitliche Vorteile hat und beispielsweise die Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen senkt und zur Verhütung von Schlaganfällen beiträgt. Darüber hinaus gehen Italiener in den Städten nach dem Essen oft mit Freunden und Familienmitgliedern spazieren – eine gesunde Angewohnheit, die sich positiv auf ihr Wohlbefinden auswirkt!

3.    Australien
Australier haben eine der höchsten Lebenserwartungen der Welt, begleitet von rückläufigen Raucher- und Todeszahlen, die in den letzten Jahren immer weiter gesunken sind. Berichten des Australian Institute of Health and Welfare zufolge leben die Einwohner Australiens nicht nur länger, sie leben auch mehr Jahre ohne gesundheitliche Einschränkungen. Positive Auswirkungen haben unter anderem folgende Faktoren: eine zunehmend innovative und moderne Gesundheitsversorgung, die Tatsache, dass Australier viele lokale, natürliche Speisen essen, und der hohe Stellenwert des Sports in der Landeskultur. 

Die weiteren Länder in den oberen 10
4.       Schweiz
5.       Japan
6.       Israel
7.       Spanien
8.       Niederlande
9.       Schweden
10.     Deutschland
 

Dieser Artikel erschien in der Sommerausgabe unseres Cigna Global Kundenmagazins Your Health Matters 2016

Hochwertige internationale Krankenversicherung von Cigna

Angebot einholen

Expat Resource Centre

Healthiest Country in The World

Well done to those living in Singapore and following a healthy lifestyle! The island city-state has been ranked as the world’s healthiest country, followed by Italy in the 2nd place, and Australia in 3rd.

The recent Bloomberg rankings considered health-risks and factors like life expectancy from birth, causes of death, smoking, high cholesterol, and number of immunizations.  According to the results, Singapore is the healthiest place on the planet, with an overall health grade of 89.45%; closely followed by Italy who ranked second with 89.07%, and Australia came third with 88.33%. But what are the secrets of these countries to make it in the top of the healthiest places in the world? Take a look!  

Top 10 Healthiest Countries

1.    Singapore
In first place, we have Singapore, which has one of the best life expectancy rates in the world. Singaporeans have a remarkably efficient healthcare system and effective chronic disease management, where efforts are put into early prevention and detection, as well as close monitoring by doctors. Their diet is rich in vegetables, hearty meats and fish. The city-state has also a fine system of regulations for keeping the environment healthy and clean, making the hygiene of the state one of the best in the planet.

2.    Italy
Italy has an efficient healthcare system: in spite of reported long lines and waiting times; Italians show a great deal of satisfaction with the quality of medical care in the country. In addition, Italians have a hearty diet; rich in fish, fresh vegetables and fruit, and they use olive oil in cooking. A healthy component in this diet is garlic, which has great health benefits like lowering the chance of heart disease and helping to prevent strokes. On top of this, Italians in towns often go for walks after dinner with friends and relatives – a healthy habit that adds to their well-being!

3.    Australia
Australians have one of the highest life expectancies in the world, accompanied by decreasing smoking and death rates, which have been dropping over the years. The Australian Institute of Health and Welfare has reported that not only people in Australia are living longer, but are living with more years free of disability. Some of the factors that are helping are: an increasingly innovative and sophisticated health care, the fact that Australians use plenty of local natural foods, and the emphasis on sports as part of their culture. 

The next countries ranking the TOP 10
4.       Switzerland
5.       Japan
6.       Israel
7.       Spain
8.       Netherlands
9.       Sweden
10.     Germany
 

This article was featured on our Cigna Global customer magazine, Your Health Matters - Summer Edition 2016

TOP