Über uns

Informationen über Cigna Europe

Wer wir sind

Cigna Europe ist Teil der Cigna Corporation (NYSE:CI), einem globalen Gesundheitsdienstleister mit Wurzeln in den USA, der mehr als 180 Millionen Kunden und Patienten in aller Welt betreut.

Was wir tun

Wir bieten hochwertige Gesundheitsversorgung durch Wahlmöglichkeiten, Berechenbarkeit, Erschwinglichkeit, integrierte Fähigkeiten und verbundene, personalisierte Lösungen, welche die volkommene Gesundheit des Menschen fördern.

Wir verfügen über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Verwaltung internationaler Gruppenkrankenversicherungen und Mitarbeiter-Vorsorgeprogramme für in- und ausländische Mitarbeiter von europäischen Unternehmen, internationalen Organisationen (IGO und NGO) und Behörden. Außerdem bieten wir Gesundheitsdienstleistungen für weltweit tätige Einzelpersonen an.

family-sitting-together-in-terrace

Unsere Vision

Wir bei Cigna wissen, dass das Erreichen bzw. Aufrechterhalten von gesundheitlichen Zielen noch nie so wichtig war wie heute. Gesund zu bleiben kann anstrengend sein, besonders wenn wir mit gesundheitlichen Problemen wie chronischen Krankheiten, Fettleibigkeit und Diabetes sowie mit verhaltensbedingten Problemen wie Stress, Bewegungsmangel und Schlafmangel konfrontiert sind.

Der Zugang zu medizinischer Versorgung, das Gesundwerden und Gesundbleiben ist mit Unterstützung eines vertrauten Partners deutlich einfacher. Unsere Vision ist es, für die von uns betreuten Menschen der Partner ihrer Wahl für eine vollkommene Gesundheit zu sein – ein Leben lang. Mit unserem vollkommenen Gesundheitsansatz konzentrieren wir uns darauf, gesundheitliche Probleme zu beheben, die eigene Widerstandsfähigkeit zu verbessern, das Stressniveau zu senken und emotionale Gesundheitsprobleme zu lösen. Wir setzen uns dafür ein, eine bessere Zukunft für unsere Kunden und Auftraggeber zu schaffen und sie dabei zu unterstützen, ihre körperlichen, geistigen, finanziellen oder sozialen Gesundheitsziele zu erreichen bzw. aufrechtzuerhalten.

Unsere erschwinglichen Lösungen und unser Fokus auf Innovation ermöglichen es uns, den dynamischen Bedürfnissen unserer Kunden, Auftraggeber, Vermittler und Gemeinschaften gerecht zu werden und sie zu befähigen, für ihre Gesundheit selbst die Initiative zu ergreifen und sie eigenverantwortlich zu pflegen.

about-cigna-our-vision

Warum sollten Sie sich für Cigna entscheiden?

Der Mensch steht für uns an erster Stelle

Wir verfügen weltweit über Kundenservice-Teams mit fundierten Kenntnissen des jeweiligen lokalen Marktes und können uns schnell anpassen und unseren Kunden Unterstützung bieten, egal welche Anforderungen sie haben. Ob angesichts einer globalen Gesundheitskrise oder aufgrund ihrer persönlichen gesundheitlichen Bedürfnisse – wir sind für unsere Kunden da, in guten wie in schlechten Zeiten.

Schwerpunkt auf vollkommene Gesundheit und Preiswürdigkeit

Wir bieten eine Plattform für ihre volkommenen Gesundheitbedürfnisse an, mit einer personalisierten, berechenbaren und einfachen Kundeenerfahrung, das auch hinter unseren preiswerten Krankenversicherungsprogrammen steht. Wir vereinen maßgeschneiderte Produkte, Services und Ressourcen in einem intuitiven Angebot, das Online- und Offline-Gesundheitsangebote nahtlos zusammenführt.

Zielsetzung

Indem wir mehr Auswahl und Flexibilität für ein besseres Kundenerlebnis ermöglichen, können wir eine gesündere Zukunft für unsere Kunden schaffen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen, um sie dabei zu unterstützen, auf ihre vollkommene Gesundheit zu achten.

Globale und lokale Netzwerke

Unser Ziel ist es, unseren Kunden überall auf der Welt einen zuverlässigen und einfachen Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung zu bieten. Als Teil einer globalen Organisation haben wir Zugang zu einer einzigartigen Datenbank an Gesundheitsdienstleistern in 192 Ländern, mit Einsatzteams in allen Zeitzonen.

„Unsere Vision, der beste Partner für die ganzheitliche Gesundheit unserer Kunden zu werden, war noch nie so bedeutsam wie heute. Wir schaffen ein nahtloses, intuitives und personalisiertes Gesundheitserlebnis, das unsere Kunden dabei unterstützt, gesund zu bleiben und sich wohlzufühlen, basierend auf einer tiefen Beziehung zu unseren Kunden. Außerdem können wir sie schnell und einfach zu medizinischer Versorgung weiterleiten.“

Arjan Toor, Chief Executive Officer, Cigna Europe

Arjan-Toor-Chief-Executive-Officer

Wir sind da, um unsere Kunden zu unterstützen

  • Im Laufe der Jahre haben wir ein tiefes Verständnis für die täglichen Herausforderungen erworben, mit denen internationale Organisationen, Arbeitgeber und ihre lokal oder global tätigen Mitarbeiter konfrontiert werden.
  • Wir machen es einfach für unsere Kunden und sorgen dafür, dass sie die richtige Unterstützung erhalten, wenn sie krank sind, damit sie ein gesundes Leben führen können.
  • Arbeitgeber ermöglichen ihren Mitarbeitern den Zugang zu unserem breiten Netzwerk an Gesundheitsdienstleistungen.
about-cigna-support-customers

About us

About Cigna Europe

Who we are

Cigna Europe is part of Cigna Corporation (NYSE:CI), a global health service company with roots in the US, serving more than 180 million customers and patients throughout the world.

What we do

We deliver quality health care through choice, predictability, affordability and through integrated capabilities and connected, personalised solutions that advance whole person health.

We have more than 60 years of experience in designing, implementing and managing international group health insurance and employee benefits programs for domestic and internationally recruited employees from European corporations, International Organisations (IGO & NGO) and governments. We also provide health services for globally mobile individuals.

family sitting together in terrace

Our vision

At Cigna, we understand that achieving or maintaining health goals has never been more important. Staying healthy can be hard work especially when we’re faced with health concerns like chronic diseases, obesity and diabetes, and behavioural issues like stress and lack of exercise and sleep.

Access to care, getting healthy and staying healthy is easier with the support of a trusted partner. Our vision is to be the whole health partner of choice to the people we serve throughout their lives. With our whole health approach, we’re focused on addressing health concerns, improving resilience, reducing stress levels and emotional health issues. We are committed to creating better futures for our customers and clients and to help them achieve or maintain their physical, mental, financial or social health goals.

Our affordable solutions and focus on innovation enable us to meet the dynamic needs of our customers, clients, intermediaries and communities and empower them to proactively own and manage their health.

about-cigna-our-vision

Why choose Cigna

People first

With customer service teams across the globe, each with their own in-depth local market knowledge, we’re able to adapt quickly and support our customers whatever their needs. Whether it’s in response to a global health crisis or as a result of their personal health requirements, we’re there for our people, in good times and bad.

Whole health and affordability focus

We provide a whole health service platform with a personalised, predictable and simple customer experience that drives affordability of medical plans. We combine customised products, services and resources into one intuitive offering; seamlessly integrating online and offline health experiences.

Driven by purpose

By enabling more choice and flexibility for improved customer experience, we’re able to create healthier futures for our clients and customers. We partner with them to help them look after their whole health.

Global and local networks

Our goal is to provide our customers with reliable and easy to access quality healthcare, wherever they are in the world. As part of a global organisation, we have access to a unique database of healthcare providers in 192 countries, and operation teams across all time zones.

"Our vision to become the whole health partner of choice to those we serve has never been more relevant. We create a seamless, intuitive and personalised health experience that helps customers to stay healthy and well, based on a deep relationship with our customers, and navigate people quickly and easily to care."

Arjan Toor, Chief Executive Officer, Cigna Europe

Arjan-Toor-Chief-Executive-Officer

We’re here to support our customers

  • Over the years, we have acquired an in-depth understanding of the daily challenges faced by international organisations, employers and their local or globally mobile staff members.
  • We keep it easy and simple for our customers, ensuring they receive the right support when they are sick and to live healthy lives.
  • Employers can offer their employees access to our wide network of health care services.
about-cigna-support-customers