Expat-Ressourcenzentrum

Wir verstehen unsere Aufgabe darin, Ihnen bei der Stärkung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens zur Seite zu stehen. Wir haben umfassende Ressourcen zu internationalen Krankenversicherungen für Sie zusammengestellt, um Ihnen die Pflege Ihrer Gesundheit im Ausland zu erleichtern.

Länderratgeber

Unsere Länderratgeber liefern Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Gesundheitssysteme in den wichtigsten Zielländern von im Ausland lebenden Personen. Jeder Ratgeber enthält Gesundheitstipps, einen Leitfaden zu Ärzten und Krankenhäusern sowie eine Erklärung der Funktionsweise des Gesundheitssystems des jeweiligen Landes.

Smartphone-App „Sicher reisen“

Ihr optimaler Reisesicherheitsbegleiter. Die Cigna-App „Sicher reisen“ wurde von führenden Reisesicherheitsexperten für Apple- und Android-Geräte entwickelt und bietet unseren Gold- und Platinum-Kunden Zugang zu weltweiten Reisehinweisen, Echtzeitwarnungen, Nachrichten zu aktuellen Ereignissen und eine Online-Speichermöglichkeit, auf die sie überall in der Welt zugreifen können. Im Folgenden erfahren Sie Näheres über die Cigna-App „Sicher reisen“.

Bitte beachten Sie: Die Cigna-App „Sicher reisen“ ist derzeit nur in englischer Sprache erhältlich.

Erfahren Sie mehr

Twitter-Karte

Erkunden Sie mit unserer fantastischen Live Expat Twitter Map die Online-Community für im Ausland lebende Personen! Im Ausland lebende Personen in der ganzen Welt twittern über ihre Erfahrungen an dem Ort, der jetzt ihr neues Zuhause ist. Live-Tweets als allen Teilen der Welt liefern eine Momentaufnahme der Expat-Kultur. Informieren Sie sich durch eine Vielzahl von Hashtags über Themen, die im Ausland lebende Personen betreffen, und erfahren Sie alles über die derzeitigen Gesprächsthemen der weltweiten Expat-Community!

Erfahren Sie mehr

Geschichten von im Ausland lebenden Personen

Reale Lebensgeschichten von im Ausland lebenden Personen, die darüber berichten, wie es ist, ins Ausland zu ziehen und dort zu leben. Wenn man überlegt, in ein anderes Land umzuziehen, gibt es nichts Nützlicheres, als sich authentische Geschichten und Erfahrungen von anderen Personen anzuhören, die bereits dort gelebt haben. Klicken Sie durch die einzelnen Tipps zur Organisation eines Umzugs ins Ausland, wie man den Kulturschock verkraftet, und wie man sein Leben im Ausland optimal gestalten kann.

Erfahren Sie mehr

Hochwertige internationale Krankenversicherung von Cigna

Angebot einholen

Expat Resource Centre

It is our mission to help you improve your health and wellbeing. We have put together a series of resources on international health insurance to help you understand and manage your health whilst abroad.

Country Guides

Our country guides give you an overview of the healthcare system in some of the key expat destinations. Each one contains advice on staying healthy, a guide to doctors and hospitals and an explanation of how the healthcare system in that country works.

Safe Travel Smartphone App

Your ultimate travel safety companion. Developed by leading travel security experts for Apple and Android devices, our Gold and Platinum customers will be able to access global travel advice, real time alerts, news on breaking incidents, and an online document storage facility from all over the world. Find out more about the Safe Travel App below.

Please note: The Safe Travel by Cigna app is currently only available in English.

Read more

Twitter Map

Explore the online expat community via our fantastic live Expat Twitter Map! All across the world, expats are tweeting about their experiences in the place they now call home. Live from all corners of the globe, take in a snapshot of expat culture. Toggle between a whole range of expat related hashtags, and find out exactly what the expat community are talking about, regardless of where they are in the world!

Read more

Expat Stories

Real life stories from expats sharing their personal experiences of moving and living abroad. When considering a move to a new country, there is nothing more useful than hearing genuine stories and experiences from other expats who have lived there. Click through for more hints and tips on how to manage a move abroad, how to cope with culture shock, and making the most of being an expat.

Read more

Premium International Health Insurance from Cigna

Get a Quote