Einzelpersonen und Familien

Internationale Krankenversicherung

Wo auch immer auf der Welt Sie sich befinden, schützen Sie Ihre Gesundheit und sorgen Sie für Ihr Wohlbefinden – mit einer internationalen Krankenversicherung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Cigna Global hat sich auf weltweite Krankenversicherungen für weltweit mobile Menschen spezialisiert und bietet Krankenversicherungsschutz, Services für das Wohlbefinden und Unterstützung bei internationalen Reisen. Mit uns haben Sie immer ein sicheres Gefühl, wo auch immer Ihr Abenteuer Sie hinführt.

Egal, ob Sie als Expat im Ausland arbeiten oder leben, als Rentner oder als Student ein anderes Land gezogen sind, unsere weltweiten Krankenversicherungen bieten Ihnen den Schutz und die Leistungen, die eine einfache Reiseversicherung nicht bieten kann.

Internationale Krankenversicherungen für:

global-professionals-image-teaser


Internationale fachkräfte

Vom den neuen Auslandsmitarbeitern über erfahrene Expats bis hin zu digitalen Nomaden – wir kümmern uns um Ihre Gesundheitsversorgung.
families-image-teaser


Familien

Unsere familienfreundlichen Tarife wurden speziell für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Ihnen und Ihrer Familie entwickelt.
retirees-image-teaser


Rentner

Umfassende Krankenversicherungen für Ihren Ruhestand im Ausland, damit Sie Ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen können.
our-plans-students


Studenten

Auch während eines Studiums im Ausland – eines der aufregendsten Abenteuer in Ihrem Leben – sind Ihre medizinischen Bedürfnisse gedeckt.

Wählen Sie noch heute die passende Krankenversicherung für sich aus.

Angebot einholen

Warum Cigna Global?

Wir kümmern uns seit 100 Jahren um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Expats. Wir haben mehr als 180 Millionen Kundenbeziehungen in über 200 Ländern und Gerichtsbarkeiten, die von mehr als 75.000 internationalen Mitarbeitern betreut werden, sowie ein medizinisches Netzwerk mit über 1,65 Million Partnerschaften. Wir nutzen unsere Größe, um unseren Kunden Wahlmöglichkeiten, Berechenbarkeit, Erschwinglichkeit und Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung zu bieten.

Sie stehen im Mittelpunkt aller unserer Tätigkeiten

Unser mehrsprachiges Kundenbetreuungsteam steht Ihnen rund um die Uhr weltweit zur Verfügung und verfügt über fundierte Ortskenntnisse. Und unser Team aus engagierten Ärzten und medizinischen Fachkräften bietet Ihnen individuelle medizinische Beratung und Unterstützung.

Wir verfügen über globale und lokale Expertise

Wir wissen, wie es ist, im Ausland zu leben und zu arbeiten, und wir haben die richtigen Tools, den Support und die Ressourcen, die Sie auf Ihrem Weg begleiten. Unser umfassendes globales Netzwerk, unser klinisches Fachwissen und unser Leistungspaket an digitalen Tools ermöglichen es Ihnen, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden jederzeit und von überall aus im Blick zu haben.

Wir sind Ihr Partner für ganzheitliche Gesundheit

Unsere Gesundheit, unser Selbst und unser Wohlbefinden bestehen aus vielen beweglichen Teilen, die sich immer wieder verändern. Wir helfen Ihnen, die Anforderungen des modernen Lebens besser zu bewältigen und Ihre Gesundheitsversorgung auf Ihr Leben zuzuschneiden – ob zu Hause, bei der Arbeit oder in allen anderen Bereichen.

Häufig gestellte Fragen

Mit einer internationalen Krankenversicherung haben Sie Zugang zu privaten Gesundheitsdiensten weltweit. Die Krankenversicherungspolicen von Cigna passen sich flexibel Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget an: Sie können aus einer Reihe von Deckungsstufen und Personalisierungsoptionen wählen, um den für Sie passenden Tarif zu finden. Unsere Tarife decken sowohl Notfall- als auch Routinebehandlungen ab und bieten Ihnen Flexibilität bei der Wahl des Arztes und der Behandlungseinrichtung.

Mit den internationalen Krankenversicherungen von Cigna haben Sie überall in Ihrem Reiseziel Zugang zu privaten Gesundheitsdienstleistern. Das bedeutet, dass Sie sich nicht auf das lokale öffentliche Gesundheitssystem verlassen müssen, das Ihren Bedürfnissen möglicherweise nicht gerecht wird. Außerdem vermeiden Sie überraschende Rechnungen für die Gesundheitsversorgung und zahlen stattdessen eine regelmäßige, vorhersehbare Prämie. Wenn Sie einen Erstattungsantrag einreichen müssen, können wir oft direkt den Dienstleister bezahlen.

Mit Cigna ist es ganz einfach, eine internationale Krankenversicherung abzuschließen. Um den richtigen Versicherungsschutz für Sie zu finden, sollten Sie zunächst online ein Angebot einholen. Ihnen werden einige grundlegende Fragen gestellt, z. B. wen Sie abdecken wollen, wo Sie wohnen werden und für welchen Zeitraum Sie den Versicherungsschutz wünschen. Sie erhalten unmittelbar eine Preisauskunft und einer unserer Mitarbeiter wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, um alle Fragen zu beantworten und den richtigen Versicherungsschutz zu vereinbaren.

Internationale Krankenversicherungen sind für Personen gedacht, die langfristig im Ausland leben oder arbeiten. Sie deckt sowohl Notfall- als auch Routinebehandlungen ab und bietet Expats Flexibilität bei der Wahl des Arztes und der Behandlungseinrichtung sowie die Möglichkeit, sich überall im Geltungsbereich der Versicherung behandeln zu lassen. Eine Reiseversicherung ist für kurze Auslandsreisen gedacht, z. B. für einen Urlaub oder eine Geschäftsreise. Diese Art von Versicherung bietet nur kurzfristigen Versicherungsschutz für medizinische Notfälle und einige nichtmedizinische Leistungen wie die Absicherung von verlorenem Reisegepäck oder von Reiseunterbrechungen.

Die Qualität der Gesundheitsversorgung kann weltweit stark variieren.  Die Qualität der Gesundheitsversorgung in Ihrem neuen Aufenthaltsland entspricht möglicherweise nicht dem Standard, den Sie von Zuhause gewohnt waren. Des Weiteren haben Sie als ausländische Person u. U. keinen Anspruch auf eine kostenlose oder subventionierte Gesundheitsversorgung. Deshalb sollten Sie eine Krankenversicherung für im Ausland lebende Personen erwägen, die Ihren und den Gesundheitsbedürfnissen Ihrer Familie gerecht wird.

Eine Krankenversicherung für im Ausland lebende Personen von Cigna lässt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Beginnen Sie mit einer unserer Hauptversicherungen – diese bieten Schutz für notwendige Krankenhausaufenthalte und Behandlungen. Kosten für ärztliche Leistungen, Konsultationen und die Krankenhausunterkunft werden ebenso übernommen. Auch stationäre, ambulante und Krebsbehandlungen sind vorgesehen. Darüber hinaus bieten unsere Gold- und Platinum-Basisversicherungen Versicherungsschutz für routinemäßige Mutterschaftsleistungen.

Sie können Ihre Versicherung mit einer Reihe zusätzlicher Leistungen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden.  Unser internationaler ambulanter Versicherungsschutz umfasst weitergehende Leistungen, u. a. Arztbesuche und Rezepte. Sie können Ihre Versicherung außerdem mit Krankentransport, Leistungen in Verbindung mit Gesundheit und Wohlbefinden sowie augenärztlichen und zahnärztlichen Behandlungen erweitern.

Die Kosten einer Krankenversicherung variieren ja nach Versicherung und Versicherer. Einige Versicherer bieten Ihnen möglicherweise Versicherungen zu niedrigen Preisen an, aber die Leistungen im Rahmen derartiger Versicherungen können erheblich geringer sein. Bei Cigna setzen wir alles daran, unseren Versicherungsschutz hoch und unsere Preise niedrig zu halten. Unsere Versicherungen sind flexibel und maßgeschneidert.

Der Versicherungsschutz gilt weltweit. Und Ihr Versicherungsschutz reist mit Ihnen, egal ob Sie zwischen zwei Ländern umziehen oder eine längere Reise antreten.

Inside Expat Health

Hints & tips for Expats, by Expats on health and well-being.

Unser globales Abenteuer

Wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden, Cigna ist Ihr idealer Reisepartner. Von Reiseführern und Expat-Erfahrungen aus erster Hand bis hin zu Ratschlägen zu Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden – wir begleiten Sie in jeder Phase Ihres Auslandsaufenthalts.
Weltkarte mit Zielen

Länderratgeber

So sind Sie auf alles vorbereitet, egal, wohin Ihr Leben Sie auch führen mag.
Übersicht ansehen
Halbe Frau in Farben, die sichtlich angespannt ist

Cigna Stress Care Hub

Wir helfen Ihnen, Ihren Stress gut zu bewältigen und Ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken.
Los geht’s
Frau rennt durch Hongkong

Leitfaden für Expats zum Umgang mit Gesundheit und Wohlbefinden

Die Auswirkungen von COVID-19 auf das Leben und das Wohlbefinden von Expats
Übersicht entdecken
Frau in einem Flughafen

Ein Expat werden

Artikel zum Thema Expats, die Sie bei der Planung, dem Umzug und der Eingewöhnung im Ausland unterstützen.
Erfahren Sie mehr
Vater und Tochter beim Yoga

Blog zu Körper & Geist

Wir wollen Ihnen helfen, einen umfassenden, ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden zu finden.
Blog ansehen

Sie brauchen Hilfe?

Unsere Fachkräfte beraten Sie gern zur Wahl des für Sie richtigen Tarifs.
Rufen Sie uns an unter: +44 (0) 1475 492 119 oder 877 539 6295 (Innerhalb der USA – gebührenfrei). Sie können auch einen Rückruf erbitten oder Ihre Versicherung online zusammenstellen.

Individuals & Families

International Health Insurance

Wherever you are in the world, protect your health and look after your well-being, with an international health care plan shaped to your needs.

At Cigna Global, we specialize in worldwide health insurance for globally mobile individuals, providing health care coverage, well-being services and international travel support. It’s our mission to provide you with peace of mind, wherever your adventure takes you in the world.

Whether you are an expat working or living abroad, someone who has retired to a different country or a student perhaps, our global medical insurance plans provide you with the protection and services simple travel insurance cannot.

International Health Plans for:

friends running

Global Professionals

From new overseas assignees, to seasoned expats, to digital nomads, we’ve got your healthcare covered.
family walking

Families

Our family-friendly plans have been specifically designed to meet the health and well-being needs of you and your tribe.
Couple cycling

Retirees

Comprehensive health plans designed for your retirement abroad, leaving you free to live life to the full, wherever that may be.
Student

Students

Ensure your healthcare needs are met during one of life’s most exciting adventures - studying abroad.

Start designing your healthcare plan today.

Get a Quote

Why Choose Cigna Global?

We have been taking care of expat health and well-being for over 100 years. We have over 180 million customer relationships in over 200 countries and jurisdictions, looked after by an extensive international workforce of over 75,000 people, plus a medical network comprising of over 1.65 million partnerships. We use our scale to deliver choice, predictability, affordability and access to quality care.

You are at the center of everything we do

Our multi-lingual Customer Care Team is available 24/7, based across the globe, each with their own in-depth local knowledge and our team of dedicated doctors and nurses provide personalized medical advice and support.

We have global and local expertise

We understand what it’s like to live and work abroad and we have tools, support and resources that can assist you along your journey. Our extensive global network, clinical expertise and suite of digital tools allow you to manage your health and well-being anytime, from anywhere.

We are your Whole Health partner

Our health, self and well-being are made up of many moving parts that change from moment to moment. We help you get more support in facing the demands of modern life and tailoring your healthcare to your life - whether at home, at work, and everything in between.

Frequently Asked Questions

An international health insurance plan gives you access to private health care services across the globe. Cigna’s health insurance policies are flexible to suit your needs and budget: you can choose from a range of cover levels and personalization options to find the right plan for you. Our plans cover treatment for both emergency and routine healthcare, and provide you with flexibility in terms of choice of doctor and treatment facility.

With Cigna’s international health plans, you can access private healthcare providers anywhere within your region of travel. This means you don’t have to rely on local, public health care systems, which may not meet your needs. You also avoid surprise health care bills and instead pay a regular, predictable premium. If you do need to claim, we can often pay the provider directly.

With Cigna, it’s easy to start building your international health insurance plan. To find the right cover for you, start by getting a quote online. You’ll be asked a few basic questions like who to cover, where you’re based, and how long you’d like the cover for. You’ll receive an indication of price straight away and one of our team-members will be in touch to answer any questions and set up cover over the phone.

International health insurance policies are designed for people living or working overseas long term. It covers treatment for both emergency and routine health care, and provides expats with flexibility in terms of choice of doctor and treatment facility, with the ability to receive treatment anywhere within their region of cover. A travel insurance policy is designed to cover short trips abroad, such as a holiday or business trip. This kind of insurance only offers short term cover for medical emergencies, and some non-medical benefits like cover for lost luggage or trip disruptions.

The quality of health care can vary widely around the world.  The quality of care in your new country may not be to the standard you were used to back home. In addition, as a foreign national, you and your family may not be entitled to any free or subsidized health care. It is therefore important to consider an expat health plan to provide for the health care needs of you and your family.

A Cigna expat health insurance policy is flexible to your needs. Start with one of our core insurance policies - these provide protection for essential hospital stays and treatment. Surgeon and consultation fees and hospital accommodation are also covered. Inpatient, outpatient and cancer treatments are also provided for. In addition, our Gold and Platinum core policies offer levels of cover for routine maternity needs.

You can tailor your policy with a range of optional benefits.  International Outpatient provides you with more extensive outpatient cover including doctor’s visits and prescriptions. In addition, you can add medical evacuation, health and well-being and vision and dental benefits to your policy.

The cost of health insurance will vary by plan and insurer. Some insurers might offer you cheap plans, but the cover they provide may be significantly less. At Cigna we work hard to ensure that we keep our levels of cover high and prices down. Our plans are flexible and tailored to you.

You can choose to be covered anywhere in the world. And your cover travels with you, whether you’re moving between two countries or travelling more extensively.

The State of Expat Life 2022

Read our latest report about the health and well-being of expatriates.

Your Global Adventure

Wherever you find yourself in the world, Cigna is your ideal travel partner. From country guides and first-hand expat experiences to health, fitness and well-being advice, we’re with you at every stage of your expat journey.
Pointing world map

Country Guides

Prepare for wherever your life may take you.
Explore guides
Half woman in colours simulating her stress

Cigna Stress Care Hub

Helping you manage your stress and strengthen your resilience.
Take me there
Woman running in Hong Kong

Expat’s Guide to Managing Health and Well-being

COVID-19’s impact on expat life and well-being
Discover guide
Woman at the airport

Becoming an Expat

Expat focused articles to help you with planning, moving and settling into life abroad.
Read more
Father and Daugher doing yoga

Body & Mind blog

To help you take an all-encompassing, holistic approach to health, fitness and well-being.
Go to blog

Can we help you?

Our specialists are here to provide further information on choosing the right plan for you.
Call +44 (0) 1475 492 119 or 877 539 6295 (Inside US – Toll free). You can also request a call back or build your plan online.