Angebot einholen Kunden-Login
  • Wir sind Ihnen gerne behilflich 24/7
  • Kontakt
  • Expat-Ressourcenzentrum

    IM AUSLAND LEBENDE PERSONEN WISSEN ES AM BESTEN: Wie die Arbeit im Ausland Ihre Karriere fördert

     

    Während ein Aufenthalt im Ausland Ihnen die Möglichkeit gibt, eine neue Umgebung zu erkunden und neue Kulturen kennenzulernen, liefert Ihnen die Arbeit in einem anderen Land einzigartige Fähigkeiten und greifbare berufliche Vorteile, die bei den Arbeitgebern in der ganzen Welt immer begehrter werden.

    Einer kürzlichen Studie des British Council zufolge spielt internationale Berufserfahrung eine zentrale Rolle dabei, Innovationen und Produktivität am Arbeitsplatz voranzutreiben und trägt gleichzeitig dazu bei, Fähigkeiten zu erwerben, von denen Individuen, Unternehmen und die Gesellschaft insgesamt profitieren.

    Als eine im Ausland tätige Person wurden Sie wahrscheinlich mit Herausforderungen konfrontiert, die Sie über Ihre Komfortzone hinaus gefordert haben. Sie hatten vielleicht Probleme, sich einzugewöhnen oder haben damit immer noch zu kämpfen, aber dies gehört zur Erfahrung der Tätigkeit im Ausland dazu. Seien Sie jedoch versichert, dass diese Erfahrung letztendlich sowohl auf persönlicher als auch beruflicher Ebene äußerst lohnenswert sein wird.

    Sehen Sie sich einmal die Vorteile internationaler Berufserfahrung an, die sich auf lange Sicht positiv auf Ihre Karriere auswirken können.

     

    DIE WICHTIGSTEN KARRIEREVORTEILE INTERNATIONALER BERUFSERFAHRUNG

     

    Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

    Die Arbeit in einem fremden Land ermöglicht es Ihnen, sich an neue, unbekannte Situationen zu gewöhnen. Dieser wesentliche Faktor steigert Ihr Selbstvertrauen und Ihre Fähigkeit, sich verschiedensten Situationen anzupassen.

    Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten

    Nicht jedem gelingt es, im Rahmen einer Auslandstätigkeit Fremdsprachenkenntnisse zu erwerben. Eine Fremdsprache zu erlernen, beweist doch, dass Sie neue Herausforderungen bereitwillig annehmen, und steigert Ihre Kommunikationsfähigkeiten. Laut der Studie des British Council beschreiben sich 7 von 10 Personen mit internationaler Berufserfahrung als Menschen, die sicher kommunizieren und gut mit Menschen aus anderen Kulturkreisen zusammenarbeiten können.

    Innovationsfähigkeiten

    Die erfolgreiche Navigation durch eine fremde Stadt, die Gewöhnung an eine andere Kultur – dies sind nur zwei der Herausforderungen einer Tätigkeit im Ausland, die Sie dazu zwingen, starke analytische und kritische Denkfähigkeiten einzusetzen, wodurch Sie wiederum Ihre Fähigkeiten im Bereich der Problemlösungen und Innovationen weiterentwickeln.

    Global ausgerichtet

    Berufserfahrung im Ausland kann Sie weltoffener machen, Ihnen ein besseres Verständnis der globalen Märkte vermitteln und einen Eindruck davon geben, wie Unternehmen international tätig sind. Die Geschäftswelt wird zunehmend international und Erwerbstätige mit Erfahrung mit internationalen Märkten und Geschäftskulturen werden immer gefragter.

    Kulturelles Bewusstsein

    Durch den Dialog und die Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Ländern steigern Sie Ihr kulturelles Bewusstsein sowie Ihre Toleranz und Ihr kulturelles Feingefühl.

    Selbstentwicklung

    Den Studienergebnissen des British Council zufolge sind die meisten Personen, die schon einmal im Ausland berufstätig waren, der Ansicht, dass ihre Erfahrung eine Bereicherung ihrer persönlichen Entwicklung war. Wenn Sie Ihre eigenen Grenzen überschreiten, um sich einem fremden Arbeitsumfeld anzupassen, steigert dies Ihr Selbstbewusstsein und spornt Sie zur Annahme weiterer Herausforderungen an.

     

    Dieser Artikel erschien in der Frühlingsausgabe unseres Cigna Global Magazins Your Health Matters 2017.

    Cigna genießt das Vertrauen von mehr als 95 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Treten auch Sie bei.

    DIE

Get a Quote Customer Login
  • We're here to help 24/7
  • Contact Us
  • Expat Resource Centre

    EXPATS KNOW BEST: How working abroad boosts your career

    Work Abroad

     

    While living abroad gives you the opportunity to explore new surroundings and interact with other cultures, working in a different country provides you with a unique set of skills and tangible employment benefits that are increasingly sought after by employers around the world.

    A recent study by the British Council found that international work experience plays a key role in enhancing innovation and productivity in the workplace, at the same time it helps to build skills which benefit individuals, business and society.

    As an expatriate worker, you are likely to have dealt with challenges that have put you out of your comfort zone. You may have found it difficult, or you may still find yourself struggling to fit in – these are all parts of the experience of working overseas. But rest assured the experience can be at the end extremely rewarding, both personally and professionally.

    Take a look at the top benefits of international work experience that can have a positive, lasting impact on your career.

     

    TOP CAREER BENEFITS OF INTERNATIONAL WORK EXPERIENCE

     

    Flexibility and adaptability

    Working in a foreign country gives you the chance to adapt to new and unfamiliar situations. This is a significant factor to grow your confidence and strengthen your ability to adjust to diverse situations.

    Languages and communication skills

    Not everyone working abroad manages to master a foreign language – But learning a new language is proof of your eagerness to take on new challenges and it builds up your communication skills. The British Council research found that 7 out of 10 individuals with international experience describe themselves as confident communicators who are able to work well with people from other cultures.

    Innovation skills

    From figuring out how to navigate through a foreign city, to immersing yourself in a different culture – the challenges that settling abroad entails force you to use strong analytical and critical thinking skills, which helps to develop your ability to solve problems and innovate.

    Globally-minded

    Work experience abroad can open your mind; help you to gain a better understanding of global markets and give you a taste of how organisations operate internationally. The business world is becoming more international than ever, and there is an increasing demand for workers that have experience with international markets and business cultures.

    Cultural awareness

    By interacting and working with people from other countries, you increase your cultural awareness, tolerance and cultural sensitivity.

    Self-development

    The research by the British Council found that most employees who worked overseas believe their experience abroad enabled them to develop as a person. As you push your boundaries to adapt to a foreign working environment, you will experience growth in your confidence and gain a greater drive to take on new challenges.

     

    This article was featured in our Cigna Global magazine, Your Health Matters - Spring Edition 2017.

    Cigna is used by over 95 million customers worldwide. Join them.

    TOP