Allgemeine Geschäftsbedingungen der App „Sicher reisen“ von Cigna

Allgemeines

Indem Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“ klicken, erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Bitte lesen Sie sich diese sorgfältig durch, bevor Sie sich registrieren, um die Anwendung zu nutzen. 

Diese Anwendung („Sicher Reisen“ von Cigna) gehört unserem Partner Maxwell Lucas Consulting Limited mit eingetragenem Firmensitz unter der Adresse 18/19 Jockeys Fields, London WC1R 4BW England („Maxwell Lucas“) und wird von ihm betrieben. „Wir“, „unser“ und „uns“ bezieht sich auf Cigna, Ihren internationalen Krankenversicherer, und auf Maxwell Lucas.

Datenschutz

Die App „Sicher reisen“ von Cigna ermöglicht es Ihnen, einige Informationen für zusätzliche Sicherheit
hochzuladen und aktuell veröffentliche Reisewarnungen einzusehen. Die auf die App „Sicher reisen“ von Cigna hochgeladenen Informationen werden auf den Servern von Maxwell Lucas gespeichert, dem Datenverantwortlichen für solche Informationen gemäß dem Datenschutzgesetz.1998 Alle personenbezogenen Daten, die Sie bei der Verwendung der App „Sicher reisen“ von Cigna zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien von Maxwell Lucas verwendet, die Sie unter http://travelguardian.info/privacy-policy/ einsehen können (und, sofern anwendbar, den Datenschutzrichtlinien von Cigna, die Sie unter https://www.cignaglobal.com/privacy-statement/ einsehen können).

Eigentumsrechte und Lizenz

Alle Marken-, Urheber-, Datenbank- und andere geistigen Eigentumsrechte in der App „Sicher reisen“ von Cigna sowie die zugrundeliegende Software gehören uns oder unseren Lizenzgebern. Wir gewähren Ihnen hiermit eine nicht-exklusive, widerrufliche Lizenz, die Anwendung „Sicher reisen“ von Cigna für Ihre persönlichen, nicht-gewerblichen Zwecke zu nutzen. Diese Lizenz setzt voraus, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einhalten.

Nutzungsbedingungen

Sie verpflichten sich, folgende Handlungen zu unterlassen und lassen nicht zu, dass Dritte diese in Ihrem Auftrag vornehmen (i) Kopien der App „Sicher reisen“ von Cigna anzufertigen und weiterzugeben; (ii) zu versuchen, die App „Sicher reisen“ von Cigna zu kopieren, zu vervielfältigen, zu modifizieren, zu rekonstruieren, zu zerlegen, zu dekompilieren oder zu übersetzen; (iii) abgeleitete Werke von der App „Sicher reisen“ von Cigna zu erstellen; oder (iv) die App „Sicher reisen“ von Cigna auf eine Weise zu verwenden, die wahrscheinlich für irgendwelche Personen schädigend oder anstoßerregend sind oder die Rechte geistigen Eigentums einer Person verletzt.

Kostenfreie Anwendung; Recht zur Änderung oder zum Zurückziehen

Zurzeit können Sie die Cigna-App „Sicher reisen“ auf Ihrem Telefon kostenfrei nutzen, wenn Sie bei Cigna Global im Platinum- oder Gold-Tarif versichert sind. Wir behalten uns das Recht vor, die Cigna-App zu ändern oder zurückzuziehen oder für die Anwendung oder den auf dem Telefon zur Verfügung gestellten Service zu einem beliebigen Zeitpunkt und aus beliebigen Gründen eine Gebühr zu erheben.

Haftungsbegrenzung

Wir sind in keinem Fall für direkte, indirekte, besondere, strafrechtliche, exemplarische oder Folgeschäden oder -verluste welcher Art auch immer haftbar, die aus Ihrer Nutzung der Cigna-App „Sicher reisen“, Ihrem Zugriff auf die App oder dem Hochladen Ihrer persönlichen Reisedokumente in die App entstehen, einschließlich Gewinnverlusten oder ähnlichem, ungeachtet der Tatsache, ob dies einer der Parteien bewusst war, ob aufgrund einer Vertragsverletzung, unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Produkthaftung oder anderweitig, auch wenn die Möglichkeit solcher Schäden bekannt war, vorausgesetzt, dass kein Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unsere Haftung für Tod oder Verletzung aufgrund von Fahrlässigkeit oder arglistiger Täuschung ausschließt oder begrenzt.  Zur Ausräumung von Missverständnissen: Die Inhalte der Anwendung dienen nur zur Orientierung. Sie sollten sich nicht ausschließlich auf diese Informationen verlassen, wenn Sie eine Reise planen. Wir empfehlen Ihnen, sich beim Foreign and Commonwealth Office oder einer entsprechenden Regierungsorganisation nach offiziellen Reisewarnungen zu erkundigen.

Gewährleistungsausschluss

Wir schließen im gesetzlich zulässigen Maße alle impliziten Gewährleistungen bezüglich der Cigna-App „Sicher reisen“ aus. Die Cigna-App „Sicher reisen“ wird im „Ist-Zustand“ „wie verfügbar“ bereitgestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art.

Schadloshaltung

Sie erklären sich damit einverstanden, uns gegen jede Haftung, jeden Verlust, jeden Anspruch und jegliche Kosten (einschließlich angemessener juristischer Kosten) schadlos zu halten, die aufgrund Ihrer Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder in Zusammenhang damit entstehen.

Hochwertige internationale Krankenversicherung von Cigna

Angebot einholen

Get a Quote Customer Login
  • We're here to help 24/7
  • Contact Us
  • Terms & Conditions relating to the Safe Travel by Cigna Application

    General

    By clicking on the Register button, you are agreeing to be bound by these Terms and Conditions. Please review them carefully before registering to use the application. 

    This application ("Safe Travel by Cigna") is owned and operated by our partner Maxwell Lucas Consulting Limited with a registered office at 18/19 Jockeys Fields, London WC1R 4BW England (“Maxwell Lucas”). "We", "Our" and "Us" refers to Cigna your international health insurance provider and to Maxwell Lucas.

    Data Protection

    The Safe Travel by Cigna App allows you to upload some information for added security
    and to review security travel alerts published from time to time. Information uploaded to the Safe Travel by Cigna App will be held on the servers of Maxwell Lucas, who are the data controller for such information under the Data Protection Act 1998. Any personal information you supply to Us when you use the Safe Travel by Cigna App will be used in accordance with the Maxwell Lucas privacy policy which can be viewed at http://travelguardian.info/privacy-policy/ (and to the extent applicable the Cigna Privacy Policy which can be viewed at https://www.cignaglobal.com/privacy-statement/).

    Proprietary Rights and Licence

    All trademarks, copyright, database rights and other intellectual property rights in the Safe Travel by Cigna App together with the underlying software code are owned by Us or by our licensors. We hereby grant you a non-exclusive, revocable licence to use the Safe Travel by Cigna App for your personal, non-commercial purposes. This licence is subject to you complying with these Terms and Conditions.

    Conditions of Use

    You will not and will not allow on your behalf third parties to (i) make and distribute copies of the Safe Travel by Cigna App; (ii) attempt to copy, reproduce, alter, modify, reverse engineer, disassemble, decompile or translate the Safe Travel by Cigna App; (iii) create derivative works of the Safe Travel by Cigna App; or (iv) use the Safe Travel by Cigna App in a manner that is likely to cause harm or offense to any person or that infringes intellectual property rights of any person.

    Free Application; Right to Amend or Withdraw

    The Safe Travel by Cigna App is currently made available to you free of charge for use on your phone whilst you remain a policy holder of the Cigna Global Platinum or Gold plan. We reserve the right to amend or withdraw the Safe Travel by Cigna App, or charge for the application or service provided to the phone, at any time and for any reason.

    Limitation of Liability

    In no event will We be liable for any direct, indirect, special, punitive, exemplary or consequential losses or damages of whatsoever kind arising out of your use of or access or uploading of your personal travel documents to the Safe Travel by Cigna App, including loss of profit or the like whether or not in the contemplation of the parties, whether based on breach of contract, tort (including negligence), product liability or otherwise, even if advised of the possibility of such damages, except that nothing in these Terms and Conditions shall exclude or limit Our liability for death or personal injury caused by negligence or for fraudulent misrepresentation.  For avoidance of doubt, the content of the Application is for guidance only. It shouldn’t be relied upon solely when you are planning travel. We recommend you check with the Foreign and Commonwealth Office or equivalent government organisation for official travel updates or restrictions.

    Disclaimer of Warranties

    To the maximum extent permitted by law, We disclaim all implied warranties with regard to the Safe Travel by Cigna App. The Safe Travel by Cigna App is provided "as is" and "as available" without warranty of any kind.

    Indemnification

    You agree to indemnify, defend and hold Us harmless from any liability, loss, claim and expense (including reasonable legal fees) arising out of or in relation to your breach of these Terms and Conditions.

    Cigna is used by over 95 million customers worldwide. Join them.

    TOP