Angebot einholen Kunden-Login
  • Wir sind Ihnen gerne behilflich 24/7
  • Kontakt
  • Mit diesen 5 Tipps bleiben Sie Ihren Neujahrsvorsätzen treu

    Ein neues Jahr ist immer eine gute Gelegenheit, einen Neuanfang zu starten und Ziele zu verwirklichen; sich inspirieren zu lassen und den eigenen Lebensstil zu verbessern.

    Es gibt verschiedenste Neujahrsvorsätze, aber es geht immer darum, nach etwas zu streben, das unser Leben positiv verändert. Brauchen auch Sie Inspiration? Werfen Sie einen Blick auf diese Statistiken mit den 10 häufigsten Neujahrsvorsätze des vergangenen Jahres.

    Egal, welches Ziel Sie verfolgen – am wichtigsten ist, dass Sie seine Umsetzung richtig angehen. Lesen Sie unsere Tipps, die Ihnen dabei helfen sollen, Ihre Neujahrsvorsätze einzuhalten und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, diese nicht fallen zu lassen.

    1. Fangen Sie mit kleinen Zielen an

    Sie sind wahrscheinlich sehr motiviert und freuen sich auf die Umsetzung Ihres Ziels, aber Sie sollten es vermeiden, sich vor lauter Ehrgeiz zu viel vorzunehmen. Stürzen Sie sich nicht gleich 5 Mal pro Woche in eine neue Aktivität – fangen Sie langsam und stetig an, damit sich Ihr Körper daran gewöhnt und bauen Sie darauf auf. Wenn Sie sich erlauben, Ihr Ziel in kleinen Schritten zu erreichen, können Sie es vermeiden, irgendwann den Mut zu verlieren.

    2. Machen Sie Ihr Ziel messbar

    Um Ihr Ziel erreichbar zu machen, muss es spezifisch und messbar sein. Wenn Ihr Ziel zum Beispiel mehr Sport treiben ist, legen Sie fest, wie viel Zeit Sie sich dafür nehmen möchten: 30 Minuten am Tag, 4 Mal pro Woche; oder wenn Sie abnehmen möchten, vergewissern Sie sich, dass Sie genau wissen, welches gesunde Gewicht Sie erreichen möchten. Durch die Festlegung einer exakten Zahl machen Sie Ihr Ziel greifbar.

    Ein Activity Tracker zur Aufzeichnung Ihres Kalorienverbrauchs und Ihrer Aktivitäten hilft Ihnen dabei, Ihre Fortschritte zu beobachten.

    3. Seien Sie realistisch

    Setzen Sie sich Ziele, die Ihrem Lebensstil und den Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten entsprechen, denn sonst verlieren Sie möglicherweise Ihre Motivation. Seien Sie ehrlich mit sich und halten Sie sich die Ressourcen und die Zeit, die Ihnen zur Umsetzung Ihrer Ziele zur Verfügung stehen, vor Augen.

    4. Stellen Sie einen Plan auf

    Nun wissen Sie, was Sie erreichen möchten. Legen Sie jedoch auch das Wann, Wo und Warum Ihrer Vision fest – auf diese Weise können Sie einen Aktionsplan erstellen und optimale Voraussetzungen zur Umsetzung Ihres Ziels schaffen.

    5. Bleiben Sie positiv

    Veränderungen im Leben vorzunehmen, kann mit Schwierigkeiten verbunden sein; wenn Sie sich aber nur auf das Negative konzentrieren, wird Sie dies nur entmutigen. Versuchen Sie, nicht daran zu denken, wie müde Sie sich nach dem Training im Fitnessstudio fühlen werden oder wie viel Stress es Ihnen bereiten wird, das Rauchen aufzugeben – glauben Sie an Ihr Ziel und versuchen Sie, sich stets an die Vorteile und Veränderungen in Ihrem Leben zu erinnern. Wenn Sie sich stets die positiven Aspekte vor Augen halten, wird es Ihnen leichter fallen, Ihren Vorsatz einzuhalten und wahrzumachen.

     

    Quellen: Basierend auf Informationen von Statistic Brain und Fitbit.

    © Cigna 2018

    Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen lediglich Informationszwecken und sind nicht als medizinische Empfehlungen anzusehen. Wir empfehlen eine Konsultation mit einem unabhängigen medizinischen Berater. Die in diesem Artikel bereitgestellten Informationen sind nicht als Ersatz für eine angemessene ärztliche Fürsorge anzusehen. Verweise auf Drittorganisationen oder -Companys und/oder deren Produkte, Prozesse oder Services stellen keine Billigung oder Garantie derselben dar.

    Cigna genießt das Vertrauen von mehr als 95 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Treten auch Sie bei.

    TOP

Get a Quote Customer Login
  • We're here to help 24/7
  • Contact Us
  • 5 Tips to Make Your New Year’s Resolutions Stick

    A new year is always a great opportunity to start fresh and make your goals happen; to get inspired and make changes to your lifestyle for the better.

    New Year’s resolutions can vary greatly, but they are all about achieving something that will have a positive impact in your life. Need some inspiration? Check out these statistics with the top 10 New Year’s resolutions for last year.

    Whatever your goal is – the important thing is that you are on the right path to achieve it. Read through these tips to help you stick to your New Year resolutions and maximize your chances of not giving up.

    1. Start with small goals

    You may be feeling motivated and excited about your goal, but don’t let your ambition lead you to unattainable levels. If you want to try a new activity, don’t commit yourself to 5 times a week – start slowly and consistently so that your body gets used to it, and build from there. Giving yourself the ability to meet your goal in small steps can help you avoid discouragement along the way.

    2. Make it measurable

    For your goal to be attainable, it’s important that you make it specific and measurable. For example, if you want to exercise more, set the amount of time you want this to be: 30 minutes a day, 4 times a week; or if you want to lose weight, make sure you know exactly what healthy weight figure you want to achieve. By assigning a measurement, you are specifying what goal success looks like.

    To help you keep track of your progress, you can use an activity tracker where you can log your food intake and exercise.

    3. Be realistic

    Set your goals according to your lifestyle and with what you will be able to achieve, otherwise you might lose your motivation. Be honest to yourself and be sure to consider the resources and time you have available to help you meet your goals.

    4. Make a plan

    So you know what you want to accomplish, but make sure you also determine the when, where, and why of your vision – that way you can establish an action plan and set yourself on the right path to achieve your goal.

    5. Stay positive

    It can be difficult to make changes in your life, but focusing on the negative side will only discourage you. Try not to think about how tired you will feel after a session at the gym, or how much stress it may cause you if you stop smoking – believe in your goal and try to constantly remind yourself of the benefits and the impact it will have on your life. Focusing on the positives will help you stick to your resolution and make it happen.


    Sources: Based on information from Statistic Brain and Fitbit.

    © Cigna 2018

    Information provided in this article is available for informational purpose only and should not be relied upon as medical advice. We recommend that you consult with your independent medical advisor. Any information provided in this article is not intended to be substitute for proper medical care provided by a physician. References to third-party organizations or companies, and/or their products, processes or services, do not constitute an endorsement or warranty thereof.

    Cigna is used by over 95 million customers worldwide. Join them.