Angebot einholen Kunden-Login
  • Wir sind Ihnen gerne behilflich 24/7
  • Kontakt
  • Expat-Ressourcenzentrum

    DIE FÜHRENDEN LÄNDER: Die höchsten Werte für die Lebenserwartung

     

    Respekt gebührt den Einwohnern von Hongkong, wo die Menschen weltweit am längsten leben! Das Hoheitsgebiet von Hongkong belegte in Bezug auf die Lebenserwartung Platz 1, gefolgt von Japan auf Rang 2 und Spanien auf dem 3. Platz.

    Der „Global Competitiveness Report“ 2016-2017 des Weltwirtschaftsforums (WEF) hat die Wettbewerbsfähigkeit und finanzielle Gesundheit von Ländern auf der ganzen Welt bewertet. Dabei wurden die Gesundheit der Einwohner untersucht und die Länder nach ihrer durchschnittlichen Lebenserwartung eingestuft.

    Die Befragung ergab Folgendes: Je besser entwickelt die Wirtschaft eines Landes ist, desto wahrscheinlicher hat es im Allgemeinen eine höhere Lebenserwartung; dies ist auf den Zugang zu hochwertiger Gesundheitsversorgung und eine in der Regel gesündere Ernährung zurückzuführen.

    Den Ergebnissen zufolge hat Hongkong mit 84,0 Jahren die höchste Lebenserwartung, gefolgt von Japan mit 83,6 Jahren und Spanien auf Platz 3 mit 83,1 Jahren. Aber warum leben die Menschen in diesen Ländern so lang? Wir haben die Faktoren untersucht, die bei den Ländern mit der weltweit besten Lebenserwartung eine Rolle spielen – Sehen Sie selbst!

     

    1. Hongkong

    Platz 1 nimmt Hongkong ein, das mit einer beeindruckenden Lebenserwartung von 84 Jahren aufwarten kann. Worin liegt das Geheimnis ihrer Langlebigkeit? Niedrige Raucherzahlen, Teetrinkerkultur, herzhafte Suppen und gedünstete Speisen und der traditionelle friedliche Kampfsport Tai Chi – all diese Faktoren verhelfen den Kantonesen zu einem langen, gesunden Leben. Ein weiterer wichtiger Faktor liegt vielleicht in der hochwertigen, frei verfügbaren Gesundheitsversorgung – jeder Einwohner Hongkongs lebt in der Nähe von erschwinglichen, modernen öffentlichen Gesundheitseinrichtungen.

     

    2. Japan

    Laut WEF beträgt die Lebenserwartung in Japan 83,6 Jahre. Die hohe Lebenserwartung in Japan ist weitgehend auf die gesunde Ernährung seiner Einwohner zurückzuführen, da diese sehr viel Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch sowie Nahrungsmittel, die arm an gesättigten Fettsäuren sind, verzehren.  Ein weiterer Grund dafür, dass die Einwohner Japans so lange leben, könnte die allgemeine Gesundheitsversorgung des Landes und die routinemäßigen regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und Kontrollen sein. Was die körperliche Betätigung betrifft, benutzen die Japaner für ihren Weg zur Arbeit eher öffentliche Verkehrsmittel als das eigene Auto, was bedeutet, dass sie verglichen zu den Einwohnern anderer Länder jeden Tag mehr Bewegung erhalten. 

     

    3. Spanien

    Spanier leben mit einer Lebenserwartung von 83,1 Jahren in Europa am längsten. Die Vorteile der berühmten mediterranen Ernährung mit ihrer Vielfalt an frischem Gemüse, Olivenöl und Fisch sind seit langem bekannt und tragen auf jeden Fall zu der hohen Lebenserwartung bei. Die Spanier haben eine der niedrigsten Sterberaten in Verbindung mit Herzerkrankungen, möglicherweise auch aufgrund des Rückgangs der Alltagsraucher, weil tägliches Rauchen ein bedeutendes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt. Spanien verfügt außerdem über eine leicht zugängliche, hochwertige Gesundheitsversorgung. 

    Cigna genießt das Vertrauen von mehr als 95 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Treten auch Sie bei.

    DIE

Get a Quote Customer Login
  • We're here to help 24/7
  • Contact Us
  • Expat Resource Centre

    TOP COUNTRIES: Best Life Expectancy Rates

    life expectancy

     

    Kudos to the healthy population of Hong Kong, where people live the longest in the world! The territory of Hong Kong came in 1st place in the life expectancy ranking, followed by Japan in the 2nd place, and Spain in 3rd.

    The Global Competitiveness Report 2016-2017 from the World Economic Forum (WEF) assessed the competitiveness and financial health of countries around the world. In doing so, the survey looked at the health of populations, and ranked countries in terms of the average life expectancy.

    The results show that, in general, the more developed the economy, the more likely it is to have a longer life expectancy due to access to high standards of healthcare and typically healthier diets.

    According to the results, Hong Kong holds the best life expectancy with 84.0 years, followed by Japan with 83.6 years, and Spain ranked 3rd with 83.1 years. But why do people live so long in these places? We examined the factors that play a key role in the great life expectancy rates of these countries – Take a look!

     

    1. Hong Kong

    In first place, we have Hong Kong, with an impressive life expectancy of 84 years. What’s the secret to their longevity? Low smoking rates, the culture of drinking tea, consuming hearty soups and steamed foods, and the traditional practice of non-combative martial art Tai Chi – these are all factors that have helped the Cantonese to live long healthy lives. Another contributing factor may be the high quality, readily available healthcare – everyone in Hong Kong lives close to affordable and modern public medical facilities.

     

    2. Japan

    The life expectancy in Japan is 83.6 years, according to the WEF. The high life expectancy enjoyed in Japan is largely down to the nation's healthy diet, rich in vegetables, fruits, meat and fish, in addition to foods low in saturated fats.  One more contributing factor to the lengthy lease on life in Japan could be the universal healthcare, and the norm of having regular screenings and check-ups. In terms of physical activity; everyday life in Japan involves more commuting by public transport than by car, which translates into more daily exercise in comparison to some other countries. 

     

    3. Spain

    Spaniards live the longest in Europe, with a life expectancy of 83.1 years. The benefits of the famous healthy Mediterranean diet, rich in fresh vegetables, olive oil and fish, have long been known and definitely contribute to this achievement. Spaniards have one of the lowest mortality rates for heart disease, which could be partly due to a drop in the number of people who smoke daily - a major risk factor for cardiovascular disease. Spain has also a very accessible and high quality healthcare system. 

    Cigna is used by over 95 million customers worldwide. Join them.

    TOP