Angebot einholen Kunden-Login
  • Wir sind Ihnen gerne behilflich 24/7
  • Kontakt
  • Events, die Ihnen helfen, gesund und glücklich zu bleiben, während Sie im Ausland leben

    Expat-Gesundheit und -Wohlbefinden in 2017

    Unsere neue Serie wird einen Blick darauf werfen, wie der Umzug in ein neues Land Ihre Gesundheit in einer Weise beeinflussen wird, die Sie vielleicht nicht berücksichtigt haben.

    Jobangebot – Ja. Haus – Ja. Visa – Ja. Und Ihre Gesundheit? Ihre Antwort könnte sein: „Keine Sorge – ich bin ziemlich gesund.“  Statistiken zeigen, dass die Mehrheit (62 %) von global mobilen Fachleuten, die in einem anderen Land leben und arbeiten wollen, innerhalb der Altersklasse von 18-35 Jahren liegt. Daher werden Sorgen um die Gesundheit wohl kaum das dringendste Anliegen auf Ihrer „To-Do“-Liste sein.

    Als Holländer, der für fast 10 Jahre in mehreren Ländern außerhalb seiner Heimat gelebt hat, kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Umzug in ein anderes Land Ihre Gesundheit beeinflussen wird – positiv oder negativ, mehr oder weniger, auf diese oder jene Weise – und in vielen Fällen mit recht überraschenden Ergebnissen. In Südkorea habe ich schnell gelernt, dass eine jährliche medizinische Untersuchung Teil des Alltags ist und oft vom Arbeitgeber organisiert wird. Als wir nach Hongkong zogen, mussten wir uns mit dem Problem der Luftverschmutzung befassen. Bedenken hinsichtlich der Luftqualität waren nun Teil unserer weiteren Überlegungen, als wir aus dieser tollen Stadt weiterzogen. Und in Großbritannien war die Teilnahme an Outdoor-Aktivitäten wie Rugby und Reiten viel einfacher für unsere Kinder als im feuchten Südostasien. Jeder Umzug stellte verschiedene Herausforderungen und Vorteile für unsere Gesundheit dar und öffnete mir die Augen, wie sehr das Leben im Ausland das Wohlbefinden beeinflussen könnte.

    Weltweit ist das Leben im Ausland weiterhin eine positive Erfahrung für die Mehrheit der Expats. Mehr als doppelt so viele (52 %) sagen, sie sehen eine Verbesserung ihrer Lebensqualität, im Vergleich zu (22 %), die dem nicht zustimmen, und die Mehrheit (61 %) meint, dass sie sich gut mit den Menschen und der Kultur vor Ort integriert. Die Integration mit Einheimischen und neue Freude in Ihrem neuen Umfeld sind für die geistige und emotionale Gesundheit sehr wichtig.

    Um das Bewusstsein für Gesundheitsprobleme für Menschen, die ins Ausland reisen, um dort zu leben und zu arbeiten, zu erhöhen, hat Cigna vor kurzem ein erstklassiges Event veranstaltet. Beim Networking-Event „Innovations in Health and Wellbeing“ (Innovationen in Gesundheit und Wohlbefinden) ging es um die Zusammenführung von weltweit mobilen Fachleuten, die beschlossen hatten, nach London zu ziehen. Es schien passend, London als anerkannten multikulturellen Anziehungspunkt für Beschäftigungsmöglichkeiten als Gastgeber für unsere Eröffnungsveranstaltung auszuwählen. Der Schwerpunkt lag auf Gesundheit, Wohlbefinden und „Innovationen“ – wie Technologie eine Rolle bei der Optimierung, Erfassung und Kontrolle der Gesundheit spielen kann.

    Wir waren begeistert, uns mit InterNations zusammentun zu können – der führenden Social-Networking-Website für Menschen, die ins Ausland gezogen sind, und luden Mitglieder in London ein, um mit anderen ähnlichen „global gesinnten Personen“, die in derselben Stadt leben, in Kontakt zu treten.

    Es gab Aktivitäten, bei denen man sich am „Smoothie-Bike“ auspowern konnte, wo die Gäste ihren Lieblings-Smoothie während des Spinnings mixen konnten – es stellte sich heraus, dass es ein umkämpfter Event für unsere Gäste war, bei dem die Preise an die schnellsten Smoothie-Mixer vergeben wurden! Der Technologie-Riese Apple war auch anwesend, um seine Serie 2 Watch zu präsentieren – ein einfacher Weg, um Gesundheits- und Fitness-Anwendungen unterwegs zu nutzen. Cigna bietet jetzt eine Reihe von Gesundheits- und Wohlfühl-Apps an. Die neueste Cigna Coach App hat über 300 Lehr- und Motivationsvideos, die Ihnen helfen, mehr Sport zu treiben, besser zu essen, besser zu schlafen, Stress abzubauen, abzunehmen und im Allgemeinen gesünder zu leben.

    Das Ziel war es, das Wohlbefinden und die Gesundheit als ein Anliegen zu betrachten, das nicht übersehen werden sollte, während man im Ausland lebt und arbeitet – wir wollen, dass Sie gesund sind – und daher ist es wichtig, auch nicht die psychische Gesundheit zu vergessen. Wir haben einen virtuellen Entspannungs-Pod präsentiert, der es dem Benutzer ermöglicht, ein landschaftliches Umfeld seiner Wahl zu erleben – friedliche Wälder, entspannender tropischer Strand oder Zen-Garten – während man den Anweisungen eines Experten bei einer kurzen Meditationssitzung zuhört, um den Geist zu beruhigen. Daten zeigen, dass schon 10 Minuten Entspannung pro Tag der psychischen Gesundheit zugutekommen und Stress bekämpfen.

    Cigna hofft, ähnliche Events an anderen Orten auf der ganzen Welt zu veranstalten. Erfahren Sie mehr und halten Sie Ausschau nach künftigen, ähnlichen Events auf der Cigna Global Webseite. Und wenn Sie nicht an einem von unseren Events teilnehmen können, gibt es viele andere gesundheitsorientierte Events rund um den Globus! Hier sind ein paar unserer Favoriten:

    • World Happiness Day findet am 20 März statt und feiert die Bedeutung des Glücks in Bezug auf seine Verbindungen zu Gesundheit und Wohlbefinden. Finden Sie heraus, welche Events in Ihrer Nähe stattfinden, um den Tag zu feiern!
    • Der Color Run findet an Orten auf der ganzen Welt statt und bietet Läufern die Möglichkeit, sich den „glücklichsten 5.000 Menschen auf dem Planeten“ anzuschließen. Wenn Sie teilnehmen, sollten Sie auf eine Farbexplosion vorbereitet sein!
    • Critical Mass – (kurz CM) mit Ursprung in San Francisco in 1992 ist ein Radlerevent, das jetzt an über 300 Standorten weltweit stattfindet. In London zum Beispiel gibt es am letzten Freitag jeden Monat einen Event.
    • Morning Gloryville – diese globale, alternative und holistische Tanzveranstaltung bietet auch kostenlose Massagen! Das Event soll Wellness und Vitalität fördern und gleichzeitig das Zusammenkommen aller Menschen aus allen Hintergründen feiern.
    • Die Dubai Fitness Expo zielt darauf ab, Gesundheit und Wellness in den Herzen der Menschen aus der ganzen Welt zu vermitteln. Obwohl das zentrale Event in Pakistan stattfinden wird, gibt es viele Kraft- und Fitness-Events und -Wettbewerbe, die auf der ganzen Welt stattfinden.
    • World Fitness Day findet am 22 Juli in Frankfurt am Main statt. Dazu gibt es kleinere, weltweit stattfindende Veranstaltungen. Entdecken Sie die Welt von Fitness, Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden.
     

     Arjan Toor, Managing Director bei Cigna Global

    Cigna genießt das Vertrauen von 90 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Treten Sie jetzt bei.

    DIE

Get a Quote Customer Login
  • We're here to help 24/7
  • Contact Us
  • Events to help you stay healthy and happy while living abroad

    Expat Health and Wellbeing in 2017

    Our new series will take a look at how moving to a new country will affect your health in ways you might not have considered.

    Job offer - check. House – check. Visa - sorted. But your health? Your answer might be ‘it’s fine – I’m pretty healthy’.  With figures showing the majority (62%) of globally mobile professionals looking to live and work in another country are within the 18-35 year old age bracket, concerns about health may not seem like the most pressing issue on your ‘to-do’ list.

    As a Dutchman, having lived in multiple countries outside of my home country for almost 10 years, one thing I can say without reservation is that moving to a new country will affect your health – positively or negatively, subtly or significantly, in some way or another – and in many ways which may come as a surprise. In South Korea I quickly learned that an annual medical check-up is part of everyday life, very often provided by your employer. When we moved to Hong Kong, we had to deal with air pollution and concerns about air quality definitely became part of our consideration after we moved on from this amazing city. And in the UK, taking part in outdoor activities such as rugby and horse riding was much easier for our children than it was in humid Southeast Asia. Each move presented different challenges and benefits for our health, and opened up my eyes to just how much living abroad can affect your wellbeing.

    Globally, life abroad continues to be a positive experience for the majority of expats. More than twice as many (52%) say they see an improvement in their quality of life compared to (22%) who do not and the majority (61%) feel they have integrated well with the local people and culture. Integrating with locals and making friends in your new community is very important for both mental and emotional health.

    To help raise awareness of health issues for people moving abroad to live and work, Cigna recently hosted a first-of-its-kind event. The ‘Innovations in Health and Wellbeing’ networking event was about bringing together globally mobile professionals who had decided to move to London. It seemed so apt, with London being recognised as the multi-cultural ‘go to’ city for employment opportunities, for this city to host our inaugural event. The focus was on health, wellbeing and ‘innovations’ - how technology can have a role in streamlining, capturing and directing how we approach health.

    We were excited to partner with InterNations – the leading social networking site for people who have moved abroad, inviting London-based members along to network with other similar ‘globally minded individuals’ living in the same city.

    There were activities to take part in –the ‘smoothie-bike’ where guests could  blitz up their  favourite smoothie while spin cycling – it turned out to be a competitive event for our guests so prizes were given to the fastest smoothie makers! Technology giants, Apple, were also in attendance to showcase their Series 2 watch – an easy way to tap into health and fitness apps while on the move. Cigna now provide a series of health and wellbeing apps. The most recent, Cigna Coach App, has over 300 instructional and motivational videos to help you exercise more, eat smarter, sleep better, reduce stress, lose weight and generally be healthier.

    The goal was to highlight wellbeing and health as an issue not to be overlooked while living and working abroad - we want you to be healthy – and so it’s important not to forget about mental health too. We showcased a Virtual Relaxation pod, allowing the user to experience a scenic environment of their choice – peaceful woodland, relaxing tropical beach or Zen garden – while listening to an expert’s guide through a brief meditation session in order to calm and sooth the mind. Data shows that only 10 minutes a day of relaxation can aid mental health and combat stress.

    Cigna hopes to host similar events in other locations around the world. Find out more and keep an eye out for future, similar event on the Cigna Global website. But even if you can’t attend one of ours, there are plenty of other health-focused events happening all around the globe! Here are a few of our favourites:

    • World Happiness Day takes place on 20 March and celebrates the importance of happiness in terms of its links to health and wellbeing. Find out what events are taking place near you to celebrate the day!
    • The Color Run takes place in locations all over the world and offers runners the opportunity to join the “happiest 5k on the planet”. If you're taking part, be prepared for a color explosion!
    • Critical Mass – originating in San Francisco in 1992, CM is a cycling event which now takes place in over 300 locations worldwide. In London, for example, there's an event on the last Friday of every month.
    • Morning Gloryville - global, alternative and holistic, this dance event also provides free massages! Its values are to promote wellness and vitality while celebrating the coming together of all people from all backgrounds.
    • The Dubai Fitness Expo aims to instill health and wellness in the hearts of people from all around the world. While the headline event will take place in Pakistan, there are many strength and fitness events and competitions happening across the globe.
    • World Fitness Day takes place on 22 July in Frankfurt, with supporting events taking place globally. Discover a world of fitness, nutrition, health and well-being.

    Arjan Toor

     Arjan Toor, Managing Director at Cigna Global

    Cigna is used by over 95 million customers worldwide. Join them.