Angebot einholen Kunden-Login
  • Wir sind Ihnen gerne behilflich 24/7
  • Kontakt
  • Expat-Ressourcenzentrum

    TYPOLOGIE DER IM AUSLAND LEBENDEN PERSONEN

    Warum ziehen Menschen ins Ausland? - Eine Infografik, die zeigt, was laut der Umfrage von Expat Insider die 10 verschiedenen im Ausland lebenden Personentypen ausmacht.

    Millionen Menschen haben den gewaltigen Schritt gewagt, in ein neues Land zu ziehen, und die Gründe hierfür gehen weit auseinander: Manche wurden vom Arbeitgeber versetzt, andere suchen das Abenteuer oder ziehen zu einer ihnen nahe stehenden Person – es gibt unzählige Gründe, die eine Person dazu motivieren, ins Ausland zu ziehen.

    InterNations, die Vernetzungsplattform für im Ausland lebende und arbeitende Personen, hat Tausende im Ausland lebende Personen in aller Welt zu den Gründen ihres Umzugs befragt und eine Liste von 10 verschiedenen im Ausland lebenden Personentypen erstellt.

    Die Umfrage von Expat Insider unterteilte die Bevölkerung in Untergruppen mit verschiedenen Motivationen und Zielen. Von jeder Untergruppe zeichneten sich dann bestimmte Trends ab. Die Ergebnisse zeigten, dass der Hauptgrund für einen Umzug ins Ausland die Suche nach einer besseren Lebensqualität ist (21 Prozent der Bevölkerung). Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Versetzung durch Arbeitgeber (16 Prozent der Bevölkerung).   
     

    Infografik Typologie der im Ausland lebenden Personen

     

    Dieser Artikel erschien in der Sommerausgabe unseres Cigna Global Kundenmagazins Your Health Matters 2016

    Cigna genießt das Vertrauen von mehr als 95 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Treten auch Sie bei.

    TOP

Get a Quote Customer Login
  • We're here to help 24/7
  • Contact Us
  • Expat Resource Centre

    EXPAT TYPOLOGY

    Why do people move abroad? - An infographic showing what characterizes the 10 types of expats that roam the world, according to the Expat Insider Survey.

    Millions of people have taken the huge step in life to relocate to a new country, and the reasons for moving vary widely; from being transferred by an employer, to looking for an adventure or joining a loved one abroad – anything can motivate an individual to become an expat.

    InterNations, the networking community for people living and working abroad, quizzed thousands of expatriates around the world about their reasons for relocating; and identified a list of 10 distinct types of expats.

    The Expat Insider survey divided the population into sub-groups with different motivations and goals. From each sub-group then emerged certain trends. The results exposed that the main reason for moving abroad is pursuing a better quality of life (21% of the population). Another significant reason is relocation by employers (16% of the population).   
     

    Expat Typology Infographic

     

    This article was featured on our Cigna Global customer magazine, Your Health Matters - Summer Edition 2016

    Cigna is used by over 95 million customers worldwide. Join them.

    TOP